STEEL BOSS

STEEL BOSS 12 plus ab € 689.- im Fachhandel

Technik:


Breite: 32mm
Durchmesser: 116mm
Gewicht: 281g
Backing Fassung WF12 & 400 Meter Gel Spun 30#


Die Marlo Steel Boss, ist eine der Rollen die Weltweit im Einsatz sind, wenn es um extreme Bedingungen geht. Kompromisslose Fischerei, immer wenn es um Salzwasser und harten Einsatz geht und man dem Material Vertrauen muss, liefert diese Rolle die bedingungslose Zuverlässigkeit.


   EINHAND Klasse 10-14   Bluewater
   ZWEIHAND Switch 10-14  Lachs – Huchen


25 Jahre GARANTIE mit Service in Deutschland



DER MAßSTAB

. Das seit über 10 Jahren. Der halb geschlossene Rahmen ist extrem verwindungssteif  und das Wasser kann sauber aus der Spule abtropfen. Die Achse ist  80% steifer durch den Radius-verstärkten Übergang zum Gehäuse. Die Aufnahme der Spule ist bei der neuen Generation über eine perfekt zentrierbare Konus deren Mitnahme erfolgt heute über eine 8 Fach Rosen-Kontur-Fräsung die das Dreifache an Drehmoment im Gegenzug zum Vorgängermodell überträgt. Das Bremssystem ist unser Maste Piece aus Deutscher Maschinenbaukultur. Die Kontur der Logmutter des Bremssystems wurde positiv verändert und das BS lässt sich nun einfacher öffnen. Im Herz der Steel Boss arbeiten 16 Flächen die sich ein episches Bremsmoment von 25kg homogen aufteilen und dadurch einen seidenweichen Anlauf garantieren. Losbrechmomente, die Knoten von Leadern sprengen sind von gestern. Trotz des an vielen Stellen verstärkten Rahmens kommt die Rolle auf ein Fliegengewicht von gerade mal 281 Gramm.

Eine positive Veränderung gab es auch am aktuell nun konturgefrästen Brems-Eistellrad. Eine feine Gewindesteigung sorgt für eine präzise individuelle Justierung. Das ist wichtig denn Bremsscheiben verändern ihren Bremsweg und somit sind vorjustierbare Bremseinstellungen durch Punktjustierung nicht möglich wenn stets dieselbe Bremskraft erzielt werden soll. Der Bremsknauf ist ebenfalls offen gelagert und somit besser ventiliert als beim Vorgänger Modell. Dies verhindert Korrosionsherde.

Das Bremssystem ist Staub und Wasserdicht.  Flächendichtend nebst Elastomeren schützte es die ohnehin aus Edelstahl gefertigte Bremskapsel.

Das Verwendete Material ist gleich geblieben. Flugzeug Aluminium der aller höchsten Güte. Sämtliche Teile sind aus dem Vollen gefräst und gedreht. Oberflächen sind nach dem Trommelfinish mit einer Güte von Ra 02 nahezu poliert und verdichtet. Werden dann Typ 3 anodisiert und erhalten dabei ihre nahezu unzerstörbare Performance Oberfläche und sind Salzwasser beständig. 

Share by: